Skip to main content

Dakine „Eve“ Damen-Schulrucksack, 28 L

49,90 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 16. Dezember 2017 14:47
Hersteller
Geeignet für3. - 10. Schulklasse
Fassungsvermögen28 l

Der Dakine Eve Schulrucksack für Damen ist zugleich ein Design und Platzwunder. Mit einem Fassungsvermögen von 28 l bietet er ausreichend Platz für die gängisten schulmaterialien. Er ist sehr bequem und besitzt zudem viele verschiedene Verstaumöglichkeiten. Besonders nützlich sind die zahlreichen Aussenfächer, welche es erlauben Getränke und Lebensmittel voneinander zu trennen.


Gesamtbewertung

89%

Verarbeitung & Qualität
90%
Gut!
Design
95%
Sehr auffällig
Preis /- Leistungsverhältnis
90%
Gut
Aufteilung der Fächer
85%
Gewicht
85%

Dakine Eve – Unser Testbericht

Das Modell Eve von dem Hersteller Dakine, ist auf den ersten Blick ein sehr stylischer und zugleich praktischer Schulrucksack für Damen. Durch das Fassungsvermögen von 28 l kann der Rucksack auch noch im späteren Schulalter einwandfrei verwendet werden. Genügend Platz bietet der Dakine Eve dazu auf jeden Fall. Das zeigt auch in unserem Test die gute Aufteilung der Fächer. So ist es beispielsweise auch problemlos möglich, einen Laptop im Rucksack sicher zu transportieren und zu verwahren.

Dakine Eve

Damen Schulrucksack Dakine Eve (liegend)

Geeignet ist der Rucksack unserer Meinung nach ab der dritten bis etwa zur zehnten Schulklasse. Davor sollte es dann doch ein Rucksack mit einem kleineren Fassungsvermögen sein. Die bei unserem Modell gewählten Farben, sind zudem sehr Kräftig und vielfälltig. Auffalen ist hier in jedem Fall garantiert.

Ansonsten ist es auch wichtig zu wissen, dass der Rucksack zu 100 % aus Polyester besteht. Aus dem Grund ist es auch ratsam, den Schulrucksack bei Bedarf nur einer Handwäsche zu unterziehen.

Das Eigengewicht ist mit ca. 500 Gr. ist auch nicht zu hoch, selbst wenn es etwas weniger sein könnte, ist das Gewicht hier völlig ok. Dies ist übrigends auch ein wichtiges Kriterium, denn ein voll beladener Schulrucksack, kann schnell zur Qual werden. Daher ist es auch überaus wichtig, dass der Schulrucksack gut am Rücken anliegt und über eine gute Passform sowie Ergonomie verfügt. Im besten Fall, ist er besonders Leicht, Robust und hat eine gute Passform.

Die Eckdaten des „Dakine Eve“:

[su_list icon=“icon: star“ icon_color=“#0216ef“]

  • Ab ca. der dritten Schulklasse geeignet,
  • sehr schönes und auffäliges Design,
  • zahlreiche Außenfächer,
  • gepolsterte Schultergurte,
  • einstellbarer Beckengurt,
  • gepolsterter Rucksackboden,
  • verstauen von Laptop möglich.

[/su_list]

Gute Aufteilung der Fächer:

Dakine Eve Schulrucksack

Dakine Eve mit ausreichend viel Platz

Im inneren des Rucksacks befinden sich (Bild Links) genau zwei Fächer, welche es erlauben, die Bücher von den Schulheften voneinander zu trennen. Was natürlich sehr sinvoll ist, denn so sieht es nicht nur viel ordentlicher aus, sondern es ist auch viel einfacher das benötigte Schulmaterial zu finden. Man hat hier aber auch die Möglichkeit, einen Laptop bis zu einer Größe von 15″ im vorderen Fach sicher zu verwahren.

Zusätzlich besitzt der Dakine Schulrucksack Eve einen gepolsterten Boden, was  natürlich ebenso wichtig sein kann. Denn dadurch verfügt der Rucksack beispielsweise auch über eine viel bessere Stabilität und kann somit auf den Boden in der Schulklasse hingestellt werden, ohne das dieser dauernd umkippt.

Gerade wenn sich ein Laptop im Rucksack befindet, ist es wichtig das dieser auch von unterhalb gut geschützt bleibt.

Auch außen besitzt der Dakine Eve viele Verstaumöglichkeiten

Dakine Eve 28 l

Dakine Eve (Front)

Der Dakine Schulrucksack Eve kann sich aber auch von außen sehen lassen. Die zahlreichen außen angebrachten Fächer erlauben es, in verschiedenen Fächer getrennte Dinge zu verwahren. So verfügt der Eve über insgesammt 4 Außenfächer. Davon befinden sich zwei etwas größere Taschen mit Reißverschluss im vordern Sichbereich des Rucksacks. Dort kann man beispielsweise sehr gut die Frühstücksbox für die Schule verstauen. Des weiteren, gibt es noch eine etwas kleinere Tasche, ebenfalls mit Reißverschluss, welche sich im oberen Bereich befindet. Perfekt geeignet für die kleineren Dinge wie Z.b. Tempos, zirkel oder Klebestift.

Darüber hinaus gibt es noch zwei Netztaschen, jeweils eine auf der rechten und eine auf der linken Rucksackseite zum aufbewahren von Z.b Getränkeflaschen. In unserem Schulrucksack Test hat eine 0,7 l Wasserflasche ausreichend Platz darin gefunden, viel größer dürfte es allerdings nicht sein.

Es sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass der Eve ausschließlich Reißverschluss-Aufzieher aus Metall besitzt. Was natürlich auch gut für die Haltbarkeit und bessere Handhabung ist.

Fazit – Dakine Eve Damen Schulrucksack, 28 l

Dakine Eve Schulrucksack von hinten

Dakine Eve (v. hinten)

Ja, auch im getragenen Zustand, macht der Dakine Eve Schulrucksack einiges her. Er bietet ausreichend viel Platz und ist auch sehr auffällig im Design. Zudem sollte noch erwähnt werden, dass die Farben von dem Rucksack viel kräftiger sind, als zunächst auf den Produktbilder zu erkennen ist.

Zusammengefasst ist dieser Schulrucksack bestens für den täglichen Schuleinsatz geeignet. Der Preis ist nicht zu Hoch gewählt und durchaus aktzeptabel und angemessen. Ebenso scheint bei näheren hinschauen, eine gute Verarbeitung und Qualität vorhanden zu sein. Er ist leicht zu tragen und liegt auch sehr eng am Rücken, so dass, es in aller Regel nicht zu Rückenproblemen kommen sollte.

Wem dieses Design nicht gefällt, der kann sich übrigends auch ganz einfach zu einem anderen Design entscheiden. Das Modell Eve gibt es nämlich noch in sieben weiteren Farbkombinationen.


49,90 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 16. Dezember 2017 14:47